FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Steam-ID?

So findest du deine Steam-ID heraus

Deine Steam-ID wird benötigt, um dich für unseren Server freizuschalten. Falls du deine Steam-ID nicht kennst, kannst du sie wie nachfolgend beschrieben ganz einfach herausfinden:

 

  1. Öffne die Steam App und logge dich falls nötig mit deinen Zugangsdaten ein. Alternativ kannst du Steam auch über den Internetbrowser aufrufen.
  2. Klicke oben rechts auf deinen Accountnamen und anschließend auf Profil anzeigen.
  3. Oben links in deinem Profil findest du eine URL in grüner Schriftfarbe. Diese sollte in etwa so aussehen: https://steamcommunity.com/profiles/71234567890123/ Deine Steam-ID ist die Zahlenreihe am Ende dieser URL.

Wie finde ich Exodus in der Serverliste?

So findest du unseren Server und stellst eine Verbindung her

Um dich mit Exodus verbinden zu können gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. In jedem Fall empfehlen wir dir, unseren Server als Favorit zu markieren.

 

A) Verbindung über die Ingame-Serverliste

Starte Conan Exiles und wähle den Menüpunkt Online spielen. Klicke anschließend auf PvE. Im folgenden Menü findest du eine Liste von Spielservern. Um unseren Server zu finden gebe einfach Exodus in das Suchfeld ein. Hast du unseren Server in der Liste gefunden, empfehlen wir dir diesen durch Klick auf den Servernamen und anschließendes Klicken auf den Favorit-Button unten rechts, als Favorit zu markieren.

 

B) Ingame-Direktverbindung

Starte Conan Exiles, wähle Online spielen im Hauptmenü und anschließend PvE. Klicke in der nachfolgenden Serverliste unten links auf den Button Direktverbindung. In die Zeile IP und Port gibst du nun 176.57.140.254:28200 ein. Fülle anschließend noch das Passwort aus und klicke auf OK.

 

C) Server über die Steam App favorisieren

Alternativ kannst du unseren Server auch über die Steam App direkt zu deinen Favoriten hinzufügen. Öffne hierzu die Steam App und gehe in der obersten Menüleiste der auf Anzeige und dann auf Server. Wähle die Registerkarte Favoriten aus und klicke unten rechts im Popup auf Server hinzufügen. Gebe nun einfach die Ip-Adresse 176.57.140.254 in das angezeigte Feld ein. Der Server sollte nach erneutem Starten von Conan Exiles in der Serverliste als Favorit markiert sein.

Hilfe, ich finde den Server noch immer nicht!

Falls du bereits alle oben genannten Möglichkeiten ausprobiert hast, unseren Server aber immer noch nicht finden kannst, kann dies möglicherweise eine der  folgenden Ursachen haben:

 

Fehlende Mods

Möglicherweise hast du nicht alle benötigten Mods aktiviert oder die Mods haben die falsche Reihenfolge. Prüfe anhand der Modliste im ersten Abschnitt der Seite Spielstart, ob alle benötigten Mods aktiviert sind und in der korrekten Reihenfolge geladen werden. Welche Mods du aktiviert hast, siehst du im Spiel unter dem Menüpunkt Mods und dort im mittleren Kästchen Ausgewählte Mods. Falls vorhanden, deaktiviere außerdem alle nicht benötigten Mods.

 

Falsche Spielversion

Die Patch-Version deines Spiels stimmt nicht mit der Version des Servers überein. Möglicherweise hast du die automatischen Updates bei Steam deaktiviert. Prüfe, ob dein Spiel auf dem neusten Stand ist.

 

Seltener ist es auch möglich, dass zwischenzeitlich ein neuer Patch oder Hotfix herausgebracht wurde, dein Spiel das Update bereits heruntergeladen hat aber der Server noch auf dem älteren Stand ist. In diesem Fall warte bis zum nächsten Serverrestart um jeweils 0:00 Uhr, 6:00 Uhr und 18:00 Uhr oder wende dich an einen Serveradmin.

Wie komme ich an meine Standortkoordinaten?

Du musst Shift+Alt Gr+L drücken. So erhältst du deine aktuellen Koordinaten. Mit Strg+C schließlich einfach rauskopieren und entsprechend einfügen. Das Ganze sieht dann wie unten aufgeführt aus:

 

TeleportPlayer 8422.233398 -111987.734375 9116.248047

 

Bitte uns immer den gesamten Datensatz inkl. “TeleportPlayer” zukommen lassen.

 

Solltest du nun in Panik geraten, da das Koordinatenfenster sich nicht mehr schließt, dann führe einfach noch einem Shift+Alt Gr+L aus. Damit ist das Fenster wieder ausgeblendet.